die fünf Kompetenzen als Erfolgsfaktoren für Social Media

versprochen ist versprochen, es hat jede Menge live Blogger am Social Media Forum in Winterthur #ssmf11. Bis jetzt gibt es leider noch keine Handouts (ausser mein springender Punkt 😉 aber glücklicherweise sitzt Prof. Cary Steinmann direkt neben mir und er war so nett, mir sein Handout direkt zu geben. In einem Eilzugstempo ist es ihm live gelungen, die Erfolgsfaktoren zu vermitteln. Ich hab ihn heute das erstemal sprechen gehört und finde: wow. Ein brillianter Redner mit durchdachtem Inhalt.

Im anschliessenden Interview sagte er zum Beispiel „Corporate Communication sollte im Unternehmen das Marketing führen“ oder gar „schafft das Marketing ab“ – natürlich hat er das etwas relativiert. Ich war die einzige, die dazu geklatscht hat. ups. Aber die Botschaft ist klar: Tansparenz und Ehrlichkeit prägen die Kommunikation immer stärker.

Seine Erfolgsfaktoren: Evaluieren, Zuhören, Sozialisieren, Umsetzen, Managen. So nun aber das Handout. Meins von meinem späteren Workshop „Point of Communication – der springende Punkt“ ist hier, aber das wisst Ihr ja.

Folgepost vom Liveblogging: Teil 3 Studie Social Media in Schweizer Unternehmen
voriger Post vom Liveblogging Teil 0 mein Referat der springende Punkt

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>