Content is Queen

Natürlich King auch 😉 Aber als ich zusammen mit Thomas Hutter zur gestrigen Somshare Runde eingeladen wurde, überlegten wir, was können wir fortgeschrittenen Social Media Verantwortlichen präsentieren? Wir fokussierten uns weniger auf den Content selbst, sondern wie bringen wir Inhalte zum Empfänger, so dass Austausch entstehen kann. Die Idee: Wie bringen wir die Queen unters Volk? Hier ist gerne mein Teil der Präsi.

Content is queen

View more presentations from sufranke

Ich hab mein Lieblingsthema die Echtzeit-Inspiration in einem Modell untergebracht und viele Praxis-Chancen gezeigt. Anschliessend gabs tolle Diskussionen. Die meisten Teilnehmer sagten, sie können das sonst oft gebotene Social Media BlaBla nicht mehr hören. Einer der Teilnehmer sagte „Der Tipp mit der Schoggi (zum sich auch mal spontan bedanken) war super“.

Heute Morgen hab ich noch ein weiteres Beispiel bekommen und war recht überrascht, dass von der Deutschen Bahn direkt eine Antwort auf einen belanglosen Tweet kam. Hier vermute ich sehr viel Potenzial in der Praxis. Einfach mal Antworten. Super, das nehm ich beim nächstenmal gerne mit auf.

Habt Ihr weitere Ideen, Erfahrungen und Tipps, wie ihr in der Praxis die Queen für eure Kommunikationsarbeit nutzt sind euch Unternehmen oder Personen aufgefallen, die diese Kunst beherrschen?

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>