Wenn du nur einen Tipp für Social Media Starter hättest

Das war meine Frage heute Mittag. In Vorbereitung auf einen Vortrag, drehte ich mich ein wenig im Kreis. Und ich dachte, ich frag mal schnell via Facebook.

Wenn du nur einen einzigen Tipp einem SoMe Starter geben dürftest, welchen würdest du?

Ihr kennt das ja, 5 – 10 Antworten und super. Ich liebe das übrigens sehr, es gibt mir immer einen besonderen anderen Blick auf die Dinge um nicht „betriebsblind“ zu werden. Jedenfalls bin ich jetzt, 2 h später, ein wenig überwältigt und muss meiner Bloggernatur nachgeben UND: die tollen Tipps, die zusammen gekommen sind, teilen. Ja auch den „Nutella“-Tipp 🙂

Diejenigen, die ich schon länger kenne, wissen vielleicht, dass ich nicht der allergrösste Facebook Fan unter meinen Berufskollegen bin, was nicht heisst, dass ich die Plattform nicht schätze. Schlussendlich kommts ja auf die Leute an, die „dort sind“. Na jedenfalls, bin ich diese Woche gleich zweimal überwältigt worden. Von der Bloggersuche via Twitter mit an die 30 Retweets und 24 h später 4 möglichen Gastbloggern. Dankeschön.
Und eben: Heute auf „meiner“ Facebookseite. Übrigens für die Zweifler (wie auch ich es war in Sachen eigener Page, weil Ein-Person-Firma) Die Tipps kamen weitestgehend nicht von meinen engen persönlichen Freunden, sondern von Praktikern. Also diesen Dank schulde ich Thomas Hutter, der mich erst vor ca einem Jahr überzeugen konnte eine eigene Page zu starten.

Nun seht selbst die Tipps, falls ihr mal Neustarter betreut:

Frage via Facebook nach dem besten Starter Tipp

Hier die ersten Tipp-Geber, u.a. Katja Wenk, Roger Hausmann, Yves Moret

Tipps 1

und u.a. Eric Mächler, Armin Morid, Caspar Lösche, Fatima Vidal,

Tipps 2

Ihr denkt, das wars schon? Nein es kamen noch mehr tolle Leute zu Wort, u.a. Erika Kessler und viele mehr.Tipps 3Tipps und Diskussion über Komplexität

und noch mehr von Berufskollegen Norbert Nordbergh (PR-IP) und Falk Hedemann

Bildschirmfoto 2013-06-14 um 14.26.34
Habt meinen herzlichen Dank und wenn bei euch jetzt die Denkmaschine heiss läuft, ergänzt jederzeit gerne, wo immer ihr möchtet 😉 Tolles Wochenende euch

PS: wenn jemand noch einen schönen Link im Hintergrund zum Namen hat, ich verlink euch gerne auch, gell!

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>