Ich hab Peter also im Vorfeld zu der geplanten Communtiy (Plattform) bei Mammut befragt. Er hat einen Vortrag dazu gehalten an der Social Media Konferen lesen
Vortrag: Plattformen Beyond Facebook und deren Nutzung
Von
amThomas Mauch spricht heute an der Social Media Konferenz Schweiz über ein, wie ich finde, spannendes Thema. Ihr kennt das, lesen
Instagram Community Building: 7 Tipps
Von
amSu hat mich eingeladen, hier im Blog ein paar Tipps mit euch zu teilen rund um die Instagram Community. lesen
Besser Bloggen – 6 Tipps, damit der Corporate Blog kein Selbstgespräch wird
Von
amIch hab mich gefragt, was der ultimative Blogpost wohl kann. Es ist wohl mehr Wert bieten statt reines berichten. Ich habe 6 konkrete Merkmale für besseres Bloggen herausgearbeitet. lesen
Komm in die Community – und was bekomm ich?
Von
amWirklich Spass machen mir persönlich eine Community, die von mehreren Leuten bereichert wird. Mit reinem Fragen von Moderatoren ist sowas kaum zu erreichen. Firmen sollten Formen finden und nutzen, wo mehrere Leute gleichberechtigt beitragen können und dies vorallem auch tun. Ich habe Intranets, Facebook oder google Gruppen beobachtet und ein paar Learnings zusammen getragen. lesen
Vortrag: 5 Blog Tipps – Mit Content mehr erreichen
Von
amAls ich eine Einladung von Cornelia Brunschwiler bekam, am Marketingclub etwas über Blogs zu erzählen, dachte ich „yess, Bloggen ist lesen
Influencer, Blogger, PR und mein Kodex
Von
amPR heisst Public Relations, längst nicht mehr nur Press Relations. Blogger gehören heute dazu. Sie sind ebenso wenig käuflich wie Journalisten und haben oft einen ungeschriebenen Kodex. Transparenz und Ehrlichkeit. lesen
In Twitter schwimmen lernen und mit Hashtags angeln
Von
amWenn man einen neuen Twitter Account aufbaut, sind Hashtags ein gutes strategisches Element. Aber erst Schwimmen lernen bitte, dann Tipps und Tools von erfahrenen Twitterern nutzen. lesen
Virtuelle Reise mit Tipps: Hotelmarketing-Tag von Schweiztourismus
Von
amFür den Hotelmarketingtag von Schweiztourismus am 09. Und 10.09. haben Olivier Tripet und ich eine virtuelle Reise durch die Schweiz gemacht und dabei vorallem Marketing Potenzial für Hoteliers aufgestöbert. lesen
Wenn Plattformen alle das Gleiche können
Von
amPlattformen werden einander immer ähnlicher, in Funktion und Nutzwert. Sie kuratieren für uns und filtern. Ob das in jedem Fall ein Mehrwert ist, gilt es noch zu beweisen. lesen