Content Produktion

Bloggen verstehen wir als Königinnendisziplin. Losgelöst von Plattformen Regeln, können wir damit Themen besetzen und auch Menschen zeigen, die für die Firma wichtig sind. Als Blogger sind Leute gefragt, die Firmenwissen mit Storytelling vermitteln können. Immer und immer wieder. Geschichten oder nur einzelne Zitate können ein Unternehmen erlebbar machen und zum Dialog einladen. Interessant ist heute, dass wir kreative Content Schnipsel brauchen um mit wertvollen Content zu punkten. Wir bewerten Inhalte nach ihren Zielen setzen sie entsprechend ein. Jonglieren mit den Funktionen und der Plattformen und agieren mit Menschen. Manchmal als Dienstleistung für potenzielle Kunden, und regelmässig mit Call-to-Action. Immer wieder zusammenhängend besser verstehen, wo Content passt und optimieren.

Externe Content Produktion?

Lieber sind uns interne Blogger und Community Manager. Doch in den letzten Jahren ist es für Firmen eine (viel zu?) grosse Aufgabe geworden, redaktionell zu arbeiten. Die Content Strategie ist erarbeitet und der Redaktionsplan lebt. Aber die Zeit für gute Beiträge und LinkedIn und Twitter fehlt vielen Fachleuten, schliesslich ist man eben doch keine Redaktion. Deshalb haben wir uns entschieden, neben Lern-Workshops, unsere Kunden auch inhaltlich und praktisch zu unterstützen.

Text und Bild

Mit einem Team aus freien Bloggern, Texter, Community Manager, Fotograf und auch Designer können wir Inhalte bieten, die eure Social Media Präsenzen beleben. Auffindbar sein, Themen besetzen und Dialoge wirklich nutzen. Das sind unsere Ziele. Und damit das auch bezahlbar bleibt, bleiben wir auf dem Boden mit unserem Angebot. Leider haben wir aktuell keine Möglichkeit für Bewegtbild, helfen aber gerne bei der Evaluation eines geeigneten Partners.

Content Team

Blogger, die mit ihren eigenen Blogs erfolgreich sind, schreiben oft anders als Berufsautoren. Fotografen, die lebendige Fotos in eurem Firmenalltag knipsen, gewinnen gegenüber istock-Fotos. Leute, die Social im Blut haben und das Profi-Equipment im Rucksack, liefern „bewegende Inhalte“ und bauen auch Accounts auf. Stark sind wir im B2B und LinkedIn und Twitter. Unsere kombinierte Erfahrung bieten wir euch, in eurer Sprache und strategisch ausgerichtet:

Blogger und Fotograf müssen jeweils zum Thema passen. Deshalb kann ich hier nicht sagen, wer es genau sein wird. Alle Content Produzenten arbeiten selbständig, sind aber in inhaltliche Prozesse involviert. Schauen wir uns zuerst an, was Ihr braucht. Danach erhaltet Ihr einen Vorschlag für möglichen Content, Community Aufbau, Pflege oder auch eine Content Strategie. Wir haben keine statischen Preismodelle, sondern entwickeln Inhalte und Stilmittel, die zu euren Zielen passen. Melde dich gerne, auch wenn du noch nicht weisst, wo anfangen.

 

Rock your Blog

Kurse, Feedback und Training

Viele Firmen haben inzwischen tolle Blogs lanciert. Aber werden sie auch gefunden, gelesen, geteilt, kommentiert? Oder bleibt der gewünschte Dialog ein Monolog mit Magazincharakter? Wenn du euren Corporate Blog gezielt selbst optimieren willst, unterstützen wir dich gerne auch dabei. Wir können auch „per Sie“. Mach aus deinen Corporate Textern einfach Blogger. Wir prüfen, ob die Inhalte blogtypisch sind, kommentarfähig und zielgerichtet sind.  Lass uns darüber reden.