Lange Nacht der Karriere: Netzwerke für die Jobsuche

Heute ist die Lange Nacht der Karriere. Ein cooles Event, an (ich glaube allen) Unis und Hochschulen in der Schweiz. Studierende treffen auf Firmenvertreter, CEOs (meet the CEO) und können Workshops besuchen. Danach gibt es eine Party, wie es sich für eine lange Nacht gehört.

In den Workshop Sessions bei der HSR in Rapperswil darf ich das Thema Jobsuche mit den jungen Leuten bearbeiten. Ich habe ein paar Trends, Beispiele, Vorschläge und Stolpersteine für die Arbeit mit Netzwerken zusammengestellt. Am Ende wird es ja eher darum gehen, wie sich die Talente finden lassen.

Eins meiner Lieblingsbeispiele stammt (mal wieder) von Namics. mit dem Bild und Tweet von Roland Schönholzer.

Tweet aus dem Start-up Feeling

Drucker für Verträge aufstellen

 

Das Programm in Rapperswil