Angebot

Online Kommunizieren ist ein Handwerk. Heute verständigen wir uns oft über Content. Text, Grafiken, Bilder und Videos. Die Sprache und Inhalte ändern sich. Wenn wir empathisch sind und aufmerksam zuhören, wird der Content immer besser. Erst wenn Content Menschen verbindet, entsteht Dialog.

Was ich dafür biete?

🌟  Wir erarbeiten eine Content Strategie, die ihr umsetzen könnt.

🌟  Ich helfe euch, Communities aufzubauen, die Menschen verbinden.

🌟  Ich biete euch Kurse für Content, Community und Plattformen.

Content Marketing Strategien entwickle ich immer mit den Teams vor Ort in Firmen. Es braucht oft nur 2 bis 3 kreative Workshops und etwas Struktur. Natürlich finden wir gemeinsam auch passende Tools.
Es entstehen keine Dokumente für die Schublade. Lieber arbeite ich praktisch. Wir setzen Tools und Methoden ein, die Spass machen. Mir ist es wichtig, Menschen zu involvieren.

Content ist überall, aber welcher bringt die Menschen einen Schritt weiter?
Das finden wir zusammen heraus.

 

Plattformen

🌟  Corporate Blog – der Klassiker im Content Marketing, Su seit 2009

🌟  LinkedIn – Lieblingsplattform von Su

🌟  Twitter – Community Power von Su seit 2009

🌟  Intranets – Aktive interne Communities

🌟  Websites – Online Texte, die ankommen

 

 

strategisch.

  • Content Strategie entwickeln
  • Content Marketing mit kreativen Formaten
  • Personal Branding
  • Kurse und Mentoring für Fachpersonen, Sales, C-Level
  • Corporate Influencers und Ambassadors aufbauen

 

praktisch.

 

inhaltsstark.

  • Digital Storytelling: Idee und Umsetzung
  • Content Creation für Social Media und Websites
  • Dozentin @FHNW @HWZ @ZHAW @ZB
  • Vorträge für Firmen, Events und Fachtagungen

 

Blog

Nach 10 Jahren darf ich etwas weniger bloggen in meinem Blog hier,
aber Blogging Workshops sind wieder hipp.

 

Vorträge

Meinen ersten Vortrag hielt im 2009.
Inzwischen habe ich viel gelernt über Vorträge und Moderationen.

Livestream

Su fragt nach bei sympathischen Menschen aus der Marketingszene.

 

Referenzen

Referenz Mails und Posts

Statements von Kunden via Tweet

LinkedIn Referenzen 

 

Kontakt

Gerne persönlich.

 

 

Nie ging es in der Kommunikation mehr um den Dialog mit Menschen. Content Überflutung, private Chats, geschlossene Gruppen, Kommentare am „falschen“ Ort und Mitarbeitende, die Influencer sind. Das fordert Kommunikationsleute heraus. Nicht Social Media, sondern Menschen, die kommunizieren, sich vernetzen, suchen, Formate neu denken, Ideen zeigen. Communities sind für mich Persönlichkeiten mit verschiedenen Interessen, aber eine Gemeinsamkeit.

Mit einem ehrlichen Blick prüfen wir zusammen euer Potenzial und wie wir noch mehr daraus machen können. Kontakt – Gerne persönlich.