Angebot

Online Kommunizieren ist ein Handwerk mit Herz. Heute kommunizieren wir über Content: Text, Grafiken, Bilder und Videos. Sprache und Formate ändern sich. Wenn wir empathisch zuhören, wird Content immer besser. Dialog entsteht, wenn Inhalte bei Menschen wirklich ankommen. Daran ändert auch künstliche Intelligenz nichts. Digitale Transformation ist mehr Kommunikation als Technologie.

Aber sie hilft uns, besser anzukommen.

Was ich dafür biete?

🌟  Wir erarbeiten eine Content Strategie, die ihr umsetzen könnt.

🌟  Ich helfe euch, Communities aufzubauen, die Menschen verbinden.

🌟  Ich biete euch Kurse für Content, Community und Plattformen.

Content Marketing Strategien entwickle ich immer mit den Teams vor Ort in Firmen. Es braucht oft nur 2 bis 3 kreative Workshops und etwas Struktur. Natürlich finden wir gemeinsam auch passende Tools.
Es entstehen keine Dokumente für die Schublade. Lieber arbeite ich praktisch. Wir setzen Tools und Methoden ein, die Spass machen. Mir ist es wichtig, Menschen zu involvieren. Oft sind das auch sogenannte Corporate Influencer.

Letztens sagte eine Marketingverantwortliche: ‚Ich hätte nicht gedacht, dass wir so schnell vorwärts kommen. Endlich kennen wir unsere wichtigsten Themen für unser Marketing.“

Content ist überall, aber welcher bringt die Menschen einen Schritt weiter?
Das finden wir zusammen heraus. Fragen kostet nichts.

 

Plattformen

🌟  Corporate Blog – der Klassiker im Content Marketing, Su seit 2009

🌟  LinkedIn – Lieblingsplattform von Su

🌟  Twitter – Community Power von Su seit 2009

🌟  Intranets – Aktive interne Communities

🌟  Websites – Online Texte / KI für Texte, die ankommen

 

 

strategisch.

  • Content Strategie entwickeln
  • Corporte Influencer Konzepte entwickeln und umsetzen
  • Personal Branding etablieren
  • Kurse und Mentoring für Fachpersonen, Sales, C-Level
  • Corporate Influencers und Ambassadors aufbauen

 

praktisch.

 

inhaltsstark.

  • Digital Storytelling: Idee und Umsetzung
  • Content Creation für Social Media und Websites
  • Dozentin @FHNW @HWZ @ZHAW @ZB
  • Vorträge für Firmen, Events und Fachtagungen

 

Blog

Nach 10 Jahren darf ich etwas weniger bloggen in meinem Blog hier,
aber Online Texten Kurse sind wieder hipp. Ich teile hier Wissen rund 
um Texte mit verschiedenen Hilfsmitteln. Hirn, Herz und künstliche Intelligenz. 

 

Vorträge

Meinen ersten Vortrag hielt im 2009. Zugegeben, ich habe viel dazu gelernt in 15 Jahren.
Inzwischen halte ich Vorträge über Content Marketing und moderiere Podiumsdiskussionen.

Livestream

Su fragt nach bei sympathischen Menschen aus der Marketingszene.

 

Referenzen

Referenz Mails und Posts

Statements von Kunden via Tweet

LinkedIn Referenzen 

 

Kontakt

Gerne persönlich.

 

 

Nie ging es in der Kommunikation mehr um den Dialog. Content Überflutung, private Chats, geschlossene Gruppen, Kommentare am „falschen“ Ort und Mitarbeitende, die Influencer sind. Das fordert Kommunikationsleute heraus. Menschen kommunizieren ständig, vernetzen sich, suchen, entwickeln neue Formate. Communities sind für mich viele Persönlichkeiten mit verschiedenen Interessen. Oft haben sie eine oder mehr gemeinsame Themen. Hier gilt es hinzuhören als Marketing-Person.

Mit einem ehrlichen Blick prüfen wir zusammen euer Potenzial und wie wir noch mehr daraus machen können. Kontakt – Gerne persönlich.