Der Fuchs ist das Detail, das deine Story lebendig macht. Er schlägt die Brücke zwischen dir und deinem Publikum. Es ist der Moment, in dem du sichtbar wirst und die Leute dir vertrauen. lesen
KI in unserem Leben, jetzt und in Zukunft
Von am
Ein Thema, das jeden von uns anders beschäftigt – Künstliche Intelligenz. Sie hilft und inspiriert uns. Wir Marketing-Leute sind sowieso lesen
Livestream: Führen versus Community im digitalen Raum
Von am
Beim Leadership geht es um Kommunikation. Immer. Und um Communities. „Die modernen Leader führen unsichtbar, und Klassiker führen von vorne. lesen
Corporate Influencers und Mut ist gratis
Von am
Wie gelingt Marketing-Leuten, Corporate Influencers zu aktivieren, motivieren und zu positionieren. lesen
OER – what? Content zum Lernen
Von am
Im Content Marketing benutzen wir am liebsten nur Inhalte, die frei nutzbar sind. Bei Lernmaterial gehen Lizenzierung, E-Collaboration und Sharing viel weiter. Ich erzähle euch, was ich über OER lerne im Studium. lesen
One heart – two jobs
Von am
50/50 Leiterin Center for Marketing an der HWZ und weiterhin Consulting.
lesen
Digital Learning – spontan von offline zu online Kursen
Von am
Nicht Digital Learning Konzept. Im Gegenteil. Heute habe ich einen Kurs spontan, ohne Vorbereitung, online (statt im Klassenzimmer) durchgeführt.
Meine Learnings: lesen
neue Authentifizierungsverfahren – Ein Paradigmenwechsel
Von am
Sandra Tobler von Futurae, eine der bekanntesten Unternehmerinnen im Umfeld, startet gleich mit handfesten Ansagen. Sie ist eine der #fintechrockers lesen
Ethic Board reicht nicht für Vertrauen im digitalen Zeitalter
Von am
Ein paar Snaps von der Shift. Twitter #shift2020 (Konferenz für dig. Ethik) Podiumsdiskussion mit. Kundenakzeptanz und Vertrauen im digitalen Zeitalter lesen
TikTok im Ernst mit Tagesschau und Rahel von der Polizei
Von am
TikTok ist da, obwohl Content Marketers noch verhalten sind. Die Mehrheit der jüngeren Teenager nutzt die Plattform.
Ein Grund, warum die Stadtpolizei Winterthur auch da ist. Erfolgreich lesen

