Im Content Marketing benutzen wir am liebsten nur Inhalte, die frei nutzbar sind. Bei Lernmaterial gehen Lizenzierung, E-Collaboration und Sharing viel weiter. Ich erzähle euch, was ich über OER lerne im Studium. lesen
One heart – two jobs
Von
am50/50 Leiterin Center for Marketing an der HWZ und weiterhin Consulting.
lesen
Digital Learning – ohne Konzept – spontan aufgesetzt
Von
amNicht Digital Learning Konzept. Im Gegenteil. Heute habe ich einen Kurs spontan, ohne Vorbereitung, online (statt im Klassenzimmer) durchgeführt.
Meine Learnings: lesen
neue Authentifizierungsverfahren – Ein Paradigmenwechsel – Sandra Tobler
Von
amSandra Tobler von Futurae, eine der bekanntesten Unternehmerinnen im Umfeld, startet gleich mit handfesten Ansagen. Sie ist eine der #fintechrockers lesen
Ethic Board reicht nicht für Vertrauen im digitalen Zeitalter
Von
amEin paar Snaps von der Shift. Twitter #shift2020 (Konferenz für dig. Ethik) Podiumsdiskussion mit. Kundenakzeptanz und Vertrauen im digitalen Zeitalter lesen
TikTok im Ernst mit Tagesschau und Rahel von der Polizei
Von
amTikTok ist da, obwohl Content Marketers noch verhalten sind. Die Mehrheit der jüngeren Teenager nutzt die Plattform.
Ein Grund, warum die Stadtpolizei Winterthur auch da ist. Erfolgreich lesen
Kantonspolizei mit viralem Hit – Balance zwischen Ernst und Unterhaltung
Von
amZeugenaufruf, Unfallbilder und sympathische Inhalte sind nicht gerade Standart-Programm für die meisten Content-Verantwortlichen. Und „bei uns ist alles anders und schwierig“ lassen sie auch nicht gelten. Drum hab ich mit Adj. Werner Schaub über das Content Marketing bei der Kantonspolizei Zürich gesprochen. Unser aller Lieblingscase aktuell in Facebook. lesen
Update: PostFinance sammelt Stimmprofile. Wir sammeln 3004 Unterschriften dagegen
Von
amSwisscom legt keine Stimmprofile mehr an. Danke. Das ist die schnellste Petition aller Zeiten. Erfolg bereits vor dem Start. Wir haben noch 2 Fragen. lesen
Instagram copy: It’s fake time baby
Von
amEigentlich wollte ich das nicht hier aufnehmen, weil dabei meine Trotzigkeit (in Sachen Datenschutz) von mir sichtbar wird, aber was lesen
Biometrisches Stimmprofil bei Swisscom Support – intransparentes Vorgehen
Von
amIch bin heute an der Shift, wo es um Ethik und Daten in der Digitalisierung geht und berichte hier live lesen