Point of Communication

Am Social Media Forum der ZHAW konnte ich im Rahmen der Workshop Runden einen Impuls Vortrag halten. Ich entschied mich, mit den meist fortgeschrittenen Teilnehmern über die verschiedenen Touchpoints der Unternehmenskommunikation zu sprechen. Point of Communication – der springende Punkt. Kern Aussage:

Wie die Deutschen die Schweiz verändern

Seit 2000 lebe und arbeite ich in der Schweiz. Vielleicht war das der Grund, dass ich als Vertreterin der „neuen“ Zuwanderer eingeladen wurde. Es erschien zeitgleich eine Studie dazu von Avenir Suisse (die übrigens zeigte, dass die Veränderung positiv ist 😉 Thema: Wie die Deutschen die Schweiz verändern. Ich gestehe, ich hatte ein wenig kalte Füsse, öffentlich über so ein brisantes Thema zu sprechen und noch dazu neben so erfahrenen Referenten. Im Bild (Quelle Tagesanzeiger): V.l.n.r. Ruedi Noser Nationalrat Klaus J.Stöhlker, PR Berater, Uwe J.Heuser, Die Zeit, me und Thomas Held, Avenir Suisse