In diesem Podium ist für mich das wichtigste Learning: Produktdaten ist noch das grösste Ding, fehlende Bilder und Content seiten lesen
Gunter Dueck – über Innovationskurven – nicht lächeln, wenn andere Erfahrung machen
Von
amDer von mir sehr verehrte Gunter Dück (omnisophie) ist mal wieder in der Schweiz. Mathematiker, Philosph und Visionär. Eins vornweg, lesen
ecommerce-connect: Wachstumstreiber abseits vom Mainstream
Von
amMalte moderiert und startet mit „Mehr Geld ins Marketing stecken, die Zeiten sind vorbei“ Samy Liechti Seit 1999 blacksocks.com lesen
ecommerce-connect: Podium Lebensmittel-online
Von
amWenn ich nicht jährlich an der ecommerce-connect wäre, ich gestehe, dann würde ich viele Shops schlicht nicht kennen. Heute gehts lesen
Gendergerechte Sprache – ein Pro und mein korrigiertes Kontra
Von
amIch denke die Schräg- und Bindestriche und Binnen-I der gendergerechten Sprache sind überholt. Doch ZHAW-Professorin Christiane Hohenstein plädiert für die geschlechtsspezifische Anpassung von Texten. Das respektiere ich. lesen
Ehrliche Digitec Plakate, authentischer geht nicht
Von
amDie ehrlichen Plakate von Digitec fallen auf. Sie zeigen authentische Produktbewertungen, positive und negative, sogar mit User Name und Tippfehlern. Ein paar Gedanken und Antworten von den Machern (internes Team) der Kampagne. lesen
Learnings aus den viralen Dear Mr. President Satire Videos
Von
amLearnings für Online Kommunikation aus den viralen Videos. Dear Mr. President von Holland, Schweiz, Deutschland, Portugal… lesen
Influencer Marketing: Schleichwerbung oder authentisch?
Von
amInfluencer Marketing: Sind Blogger, Instagramer glaubwürdig, was wenn sie Follower gekauft haben. oder Werbung nicht kennzeichnen. Einige Vorwürfe und viele Gedanken dazu, mehr Fragen als Antworten. lesen
Klar verändert Social Media unser Arbeitsleben, auch unerlaubt
Von
amE-Mail ist keine Lösung für die vielfältigen Kommunikationsaufgaben, das wissen wir. Echtzeit, Zeitversetzt, Teams an verschiedenen Standorten. Privat nutzen viele die Technolgien längst und tragen sie in das Arbeitsleben. lesen
Einwegkommunikation und Wissenshierarchien: und wo soll Mehrwert entstehen?
Von
amMehrwert brauchen wir für Content Marketing. Setzt eine Firma intern auf Einwegkommunikation, wird auch keine Technologie helfen, Wissen abzubilden oder entstehen zu lassen. Ohne Dialog bleibt Gelerntes unsichtbar. Die Content Marketer haben dann auch extern wenig zu bieten. lesen