Su Franke – Corporate Dialog

Content Marketing. strategisch. praktisch. inhaltsstark.

  • Angebot
  • Kurse
  • Livestream
  • Blog
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Su Franke
  • Finden

Podium: geschlossene, offene Marktplätze und Plattformen

Von Su Franke am 31. Mai 2017

In diesem Podium ist für mich das wichtigste Learning: Produktdaten ist noch das grösste Ding, fehlende Bilder und Content seiten lesen

1 Kommentar

Gunter Dueck – über Innovationskurven – nicht lächeln, wenn andere Erfahrung machen

Von Su Franke am 31. Mai 2017

Der von mir sehr verehrte Gunter Dück (omnisophie) ist mal wieder in der Schweiz. Mathematiker, Philosph und Visionär. Eins vornweg, lesen

1 Kommentar

ecommerce-connect: Wachstumstreiber abseits vom Mainstream

Von Su Franke am 31. Mai 2017

Malte moderiert und startet mit „Mehr Geld ins Marketing stecken, die Zeiten sind vorbei“   Samy Liechti Seit 1999 blacksocks.com lesen

1 Kommentar

ecommerce-connect: Podium Lebensmittel-online

Von Su Franke am 31. Mai 2017

Wenn ich nicht jährlich an der ecommerce-connect wäre, ich gestehe, dann würde ich viele Shops schlicht nicht kennen. Heute gehts lesen

1 Kommentar

Gendergerechte Sprache – ein Pro und mein korrigiertes Kontra

Von Su Franke am 31. März 2017

Ich denke die Schräg- und Bindestriche und Binnen-I der gendergerechten Sprache sind überholt. Doch ZHAW-Professorin Christiane Hohenstein plädiert für die geschlechtsspezifische Anpassung von Texten. Das respektiere ich. lesen

10 Kommentare

Ehrliche Digitec Plakate, authentischer geht nicht

Von Su Franke am 9. März 2017

Die ehrlichen Plakate von Digitec fallen auf. Sie zeigen authentische Produktbewertungen, positive und negative, sogar mit User Name und Tippfehlern. Ein paar Gedanken und Antworten von den Machern (internes Team) der Kampagne. lesen

8 Kommentare

Learnings aus den viralen Dear Mr. President Satire Videos

Von Su Franke am 5. Februar 2017

Learnings für Online Kommunikation aus den viralen Videos. Dear Mr. President von Holland, Schweiz, Deutschland, Portugal… lesen

8 Kommentare

Influencer Marketing: Schleichwerbung oder authentisch?

Von Su Franke am 7. November 2016

Influencer Marketing: Sind Blogger, Instagramer glaubwürdig, was wenn sie Follower gekauft haben. oder Werbung nicht kennzeichnen. Einige Vorwürfe und viele Gedanken dazu, mehr Fragen als Antworten. lesen

9 Kommentare

Klar verändert Social Media unser Arbeitsleben, auch unerlaubt

Von Su Franke am 6. September 2016

E-Mail ist keine Lösung für die vielfältigen Kommunikationsaufgaben, das wissen wir. Echtzeit, Zeitversetzt, Teams an verschiedenen Standorten. Privat nutzen viele die Technolgien längst und tragen sie in das Arbeitsleben. lesen

8 Kommentare

Einwegkommunikation und Wissenshierarchien: und wo soll Mehrwert entstehen?

Von Su Franke am 15. August 2016

Mehrwert brauchen wir für Content Marketing. Setzt eine Firma intern auf Einwegkommunikation, wird auch keine Technologie helfen, Wissen abzubilden oder entstehen zu lassen. Ohne Dialog bleibt Gelerntes unsichtbar. Die Content Marketer haben dann auch extern wenig zu bieten. lesen

5 Kommentare
  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • »
Suchen
Kategorien
  • Change ist mehr als
  • Community
  • Content Marketing
  • Corporate Blog
  • Corporate Dialog
  • Corporate Influencer
  • Digital learning
  • Gedankensalat
  • keine Schublade
  • Learnings
  • Livestream
  • Plattformen
  • Strategie
  • Vorträge
Folgen
Neue Beiträge Abonnieren

Danke @sufranke für die #Reise durch die kunterbunte #Content Galaxie. Schön war's 2Tage auf deiner Wiese mit den leuchtenden #ContentBlumen by AndulaSwendro

Navigation
  • Angebot
  • Kurse
  • Livestream
  • Blog
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Su Franke
  • Finden
Kursangebot
    Linkedin, Mentoring, Texten, Bloggen und weitere massgeschneiderte Angebote.
Vernetzen
  • LinkedIn
  • Twitter
  • Slideshare
  • Instagram
Kontakt / Impressum
  • su@corporate-dialog.ch
  • WhatsApp
  • Threema
  • +41 78 737 19 70

Datenschutz